Skulptur #13 - xoxo

User Rating: 0 / 5

Skulptur #12
Material/Technik : Trompetenbaum mit Öl und Hartwachs
Format : Stellfläche rd. 25x10 cm 
Höhe rd. 55 cm
Gewicht : ca. 2,5 kg
Entstanden : 2020
Preis : EUR 1.900,-

 

Die Ausschreibung zum Art-Award 2020. Herausforderung „Fake“. Als Bildhauer. Zuerst keine Idee. Dann ein Stück Holz (Trompetenbaum) im Garten – Überbleibsel einer anderen Skulptur – zu schön und zu schade, um es wegzuwerfen. Die Form erinnert mich an Klimt, die Umarmung. Kann ich ein Bild als Skulptur machen? Wie gestalte ich dann die andere Seite? Umarmung und Kuss liegen nah beisammen. Aufbau, Form und Farbe des Holzes sind ideal, um mit der Maserung zu malen und die beiden Motive umzusetzen.

Und plötzlich ist klar, was es werden soll.

Diese Arbeit hat es unter die Top 6 geschafft und wurde im Rahmen des ART-Award im Oktober 2020 ausgestellt.

Warum "xoxo"? "xoxo" steht für hugs & kisses und ist in Chats, Textnachrichten und SMS eine gebräuchliche Begrüßung und Verabschiedung. 

An Facebook sendenAn LinkedIn senden