Skulptur #12 - Herzspindel

User Rating: 0 / 5

Skulptur #12
Material/Technik : Kirsche mit Öl und Hartwachs
Format : Stellfläche rd. 60x30 cm 
Höhe rd. 120 cm
Gewicht : ca. 18 kg
Entstanden : 2020
Preis :  EUR 950,-

 

Ursprünglich nur ein "Abfallprodukt" einer anderen Skulptur. Und dann die schöne Maserung auf der einen und im Kontrast dazu die knorrige Rinde auf der anderen Seite.
Damit muss man doch was machen.

Die erste Rückmeldung dazu erhielt ich in Form eines Gedichts von Christine Lavant:

Drehe die Herzspindel weiter für mich, denn wenn du mich losläßt, hänge ich morgen mein Augapfelpaar in ein Spinnwebennetz und überwache von dort dein Geschick und ordne die Botschaft der Knoten.
Dann wirst du spüren: Es sieht mich so an!
Es sieht mich an, wie die Welt mich verlässt;
der Sonnenvogel im Apfelast und das Mondnest unter dem Dache samt dem Ei meines Schlafes.

 

An Facebook sendenAn LinkedIn senden